Als Solo-UnternehmerIn haben Sie die tägliche Herausforderung sich im Markt und gegenüber Ihrer Konkurrenz zu behaupten. Mit dem Fokus auf Ihre Stammkundschaft haben Sie viele Vorteile. Denn diese gewährleisten den regelmässigen Umsatz und empfehlen Sie gerne weiter. Mit kreativen Geschäfts- und MarketingIdeen gebe ich Ihnen in meinen Broschüren und Blogs neue Impulse für Ihre individuelle Umsetzung. Wählen Sie ein Thema aus!
Meine aktive Teilnahme im Netzwerk für Einfrauen-Unternehmen NEFU hat die Frage aufgeworfen, was netzwerken für mich bedeutet. Ist netzwerken wirklich relevant um Stammkundschaft gewinnen und halten? Ich meine: ja, indirekt auf jeden Fall.
Weitere Antworten im Interview mit Michèle Stocco-Dolder, der Initiantin der Podcast-Reihe in NEFU.
Wenn Sie näheres über das Schweizer Netzwerk für Einfrauen-Unternehmerinnen NEFU wissen möchten, hier gehts direkt zur Website:
Seit einigen Jahren sind Sie Solo-UnternehmerIn und haben sich mittlerweile einen gewissen Kundenstamm aufgebaut. Ihnen ist nun negativ aufgefallen, dass Ihre bisherigen Kundenbindungs-Strategien nicht den erwünschten Erfolg bringen. Sie wundern sich, warum die gewünschte Kunden-Treue so harzig zu erreichen ist. Zudem bemerken Sie, dass es immer anspruchsvoller wird, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Sie haben die berechtigte Sorge, dass Sie im täglichen Überfluss an Informationen untergehen.
Gerne lotse ich Sie in dieser Broschüre mit einer Drei-Schritte-Anleitung von der spröden Kundenbindung zur emphatischen KundenVERbindung im Solo-Unternehmen. Ich gebe Ihnen wertvolle Impulse, innovative Ideen und praktische Anleitungen an die Hand, mit denen Sie Ihre eigenen kostensparenden KundenVERbindungs-Methoden entwickeln können. Mit dem Fokus auf Ihre Stammkundschaft erreichen Sie dieses Ziel.
Inhalt:
Kennen Sie das schlechte Gefühl, dass niemand Ihrer (sorry: unattraktiven) Vorlage von einem Geschenk-Gutschein an der Kasse Beachtung schenkt? Ärgern Sie sich darüber, dass Ihrer KundIn ein Geschenk-Gutschein für die FreundIn nur als Notlösung am 24. Dezember einfällt?
Was könnten Sie unternehmen, um den Verkauf von Geschenk-Gutscheinen auch zusätzlich zu Weihnachten und Valentins-Tag anzukurbeln? Haben Sie Lust auf Dünger für das Mauerblümchen-Dasein Ihrer Geschenk-Gutscheine?
Ja, Richtig! Geschenk-Gutscheine könnten viel mehr als nur last-minute-Lösung am 24. Dezember sein. Wenn Sie sich aktiv um Ihr Angebot von Geschenk-Gutscheinen kümmern, hat das positive Auswirkungen.
Gerne lotse ich Ihre Geschenk-Gutschein-Strategie mit folgender Drei-Schritte-Anleitung aus dem Mauerblümchen-Dasein an der Kasse. Wenn Sie Lust darauf haben, sogar zu einem zusätzlichen Geschäfts-Zweig. Lassen Sie sich inspirieren von meinen Impulsen und konkreten Ideen, die Sie sofort für Ihre Branche und Ihr Unternehmen umsetzen können.
Inhalt:
Als Solo-UnternehmerIn stehen Sie täglich vor der Herausforderung, sich im Markt und gegen Ihre Konkurrenz zu behaupten. Sehr oft spuckt noch in den Köpfen die Vorstellung, dass eine KonkurrentIn eine FeindIn ist, die mit allen Mitteln bekämpft werden muss. Viele greifen darum zu drastischen Mitteln wie radikalen Preissenkungen, einer unüberschaubaren Produkterweiterung oder teuren Werbeanzeigen mit verlockenden Rabatten. Doch am Ende des Geschäftsjahres herrschen Frustration und finanzieller Engpass. Erkennen Sie sich in einigen Punkten wieder?
Gerne lotse ich Sie mit dieser Broschüre in einer Drei-Schritte-Anleitung aus dieser geldverschlingenden Falle. Ich zeige Ihnen, wie Sie sich mit Ihrer sɹǝpuɐ-Artigkeitkeit von Ihrer Konkurrenz abheben.
Inhalt:
Die Durchführung von einem «Tag der offenen Türen» in einem Solo-Unternehmen ist eine besondere Herausforderung. Sie entscheiden in der Regel alleine über alle Details. Welches Thema und welche Dekoration werden Sie wählen? Wieviel Geld können Sie dafür ausgeben? Wo werden Sie Werbung schalten? Ja, es gibt noch viele weitere Fragen, die sich stellen.
Gerne lotse ich Sie mit dieser Broschüre in einer Sieben-Schritte-Anleitung stressfrei durch die Vorbereitungs-Zeit. Ein guter Rat schon vorweg: Nehmen Sie sich mindestens drei Monate Zeit für dieses Projekt. So bewältigen Sie diese Zusatzarbeit sorgenfrei.
Ihre StammkundInnen sind bereits von Ihren Dienstleistungen und Produkten begeistert. Auch erzählen sie davon gerne im Bekannten-Kreis und beim Arbeits-Platz. Wie können Sie nun diese Begeisterung nutzen um neue KundInnen zu gewinnen?
In dieser Broschüre lotse ich Sie in einer 3-Schritte-Anleitung durch die Umstellung von der aktiven Neukunden-Gewinnung zum Empfehlungs-Marketing. Sie erhöhen damit Ihren Umsatz und sparen die Kosten für die teure Neukunden-Gewinnung.
Inhalt:
finden Sie meinen Gastbeitrag in www.kundennutzen.ch zum Thema «passive NeukundenGewinnung NACH der Start-Up-Phase.