Broschüren + Blog: Gewusst Wie

Als Solo-UnternehmerIn haben Sie die tägliche Herausforderung sich im Markt und gegenüber Ihrer Konkurrenz zu behaupten. Mit dem Fokus auf Ihre Stammkundschaft haben Sie viele Vorteile. Denn diese gewährleisten den regelmässigen Umsatz und empfehlen Sie gerne weiter. Mit kreativen Geschäfts- und MarketingIdeen gebe ich Ihnen in meinen Broschüren und Blogs neue Impulse für Ihre individuelle Umsetzung. Wählen Sie ein Thema aus!

 

 

«was bedeutet mir netzwerken» - ein Podcast-Interview

Meine aktive Teilnahme im Netzwerk für Einfrauen-Unternehmen NEFU hat die Frage aufgeworfen, was netzwerken für mich bedeutet. Ist netzwerken wirklich relevant um Stammkundschaft gewinnen und halten? Ich meine: ja, indirekt auf jeden Fall.

Weitere Antworten im Interview mit Michèle Stocco-Dolder, der Initiantin der Podcast-Reihe in NEFU.

Wenn Sie näheres über das Schweizer Netzwerk für Einfrauen-Unternehmerinnen NEFU wissen möchten, hier gehts direkt zur Website:


Broschüre Gewusst Wie: zur KundenVERbindung im Solo-Unternehmen! ǝɹǝpuɐ Wege - neue Erfolge

Seit einigen Jahren sind Sie Solo-UnternehmerIn und haben sich mittlerweile einen gewissen Kundenstamm aufgebaut. Ihnen ist nun negativ aufgefallen, dass Ihre bisherigen Kundenbindungs-Strategien nicht den erwünschten Erfolg bringen. Sie wundern sich, warum die gewünschte Kunden-Treue so harzig zu erreichen ist. Zudem bemerken Sie, dass es immer anspruchsvoller wird, sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Sie haben die berechtigte Sorge, dass Sie im täglichen Überfluss an Informationen untergehen.

Gerne lotse ich Sie in dieser Broschüre mit einer Drei-Schritte-Anleitung von der spröden Kundenbindung zur emphatischen KundenVERbindung im Solo-Unternehmen. Ich gebe Ihnen wertvolle Impulse, innovative Ideen und praktische Anleitungen an die Hand, mit denen Sie Ihre eigenen kostensparenden KundenVERbindungs-Methoden entwickeln können. Mit dem Fokus auf Ihre Stammkundschaft erreichen Sie dieses Ziel.

Inhalt:

  • Kapitel 1: So teilen Sie Ihre WerbeGelder neu ein / das Werbebudget / die Muss- und Kann-Werbung / Sparmassnahmen
  • Kapitel 2: Die nützlichen Methoden der KundenVERbindung / gestalten Sie VorFreude / handeln Sie wie die beste Freundin / belohnen Sie die Treue
  • Kapitel 3: Füttern Sie das Schwärm-Hormon / mit Anderen gemeinsame Sache realisieren / handeln Sie als gute Fee / agieren Sie als (Telefon)-Joker

Broschüre Gewusst Wie: so wird aus Ihren Geschenk-Gutscheinen Umsatz

Kennen Sie das schlechte Gefühl, dass niemand Ihrer (sorry: unattraktiven) Vorlage von einem Geschenk-Gutschein an der Kasse Beachtung schenkt? Ärgern Sie sich darüber, dass Ihrer KundIn ein Geschenk-Gutschein für die FreundIn nur als Notlösung am 24. Dezember einfällt?

Was könnten Sie unternehmen, um den Verkauf von Geschenk-Gutscheinen auch zusätzlich zu Weihnachten und Valentins-Tag anzukurbeln? Haben Sie Lust auf Dünger für das Mauerblümchen-Dasein Ihrer Geschenk-Gutscheine?

Ja, Richtig! Geschenk-Gutscheine könnten viel mehr als nur last-minute-Lösung am 24. Dezember sein. Wenn Sie sich aktiv um Ihr Angebot von Geschenk-Gutscheinen kümmern, hat das positive Auswirkungen.

Gerne lotse ich Ihre Geschenk-Gutschein-Strategie mit folgender Drei-Schritte-Anleitung aus dem Mauerblümchen-Dasein an der Kasse. Wenn Sie Lust darauf haben, sogar zu einem zusätzlichen Geschäfts-Zweig. Lassen Sie sich inspirieren von meinen Impulsen und konkreten Ideen, die Sie sofort für Ihre Branche und Ihr Unternehmen umsetzen können.

Inhalt:

  • Kapitel 1: Impulse für mehr Schenken / Impulse für Danke-Sagen / Impulse für Willkommens-Grüsse / jetzt richten Sie die neue Abteilung ein
  • Kapitel 2: die kreativen Geschenk-Gutscheine / der einfache Geschenk-Gutschein / der dreidimensionale Geschenk-Gutschein / die Explosions-Box
  • Kapitel 3: hinter den Kulissen / sorgen Sie für klare Richtlinien / bieten Sie verschiedene Kategorien an / Sie zelebrieren das Einlösen

Broschüre Gewusst Wie! sɹǝpuɐ erfolgreich - so heben Sie sich einzigartig von Ihrer Konkurrenz ab

Als Solo-UnternehmerIn stehen Sie täglich vor der Herausforderung, sich im Markt und gegen Ihre Konkurrenz zu behaupten. Sehr oft spuckt noch in den Köpfen die Vorstellung, dass eine KonkurrentIn eine FeindIn ist, die mit allen Mitteln bekämpft werden muss. Viele greifen darum zu drastischen Mitteln wie radikalen Preissenkungen, einer unüberschaubaren Produkterweiterung oder teuren Werbeanzeigen mit verlockenden Rabatten. Doch am Ende des Geschäftsjahres herrschen Frustration und finanzieller Engpass. Erkennen Sie sich in einigen Punkten wieder?

Gerne lotse ich Sie mit dieser Broschüre in einer Drei-Schritte-Anleitung aus dieser geldverschlingenden Falle. Ich zeige Ihnen, wie Sie sich mit Ihrer sɹǝpuɐ-Artigkeitkeit von Ihrer Konkurrenz abheben.     

Inhalt: 

  • Kapitel 1: So sind Sie sɹǝpuɐ als Ihre Konkurrenz / die Analyse Ihrer persönlichen Expertise / vergleichen Sie sich mit Ihrer Konkurrenz / definieren Sie Ihre absolute sɹǝpuɐ-Artigkeit
  • Kapitel 2:  So werben Sie sɹǝpuɐ als Ihre Konkurrenz / gehen Sie Kooperationen ein / verlegen Sie Ihren ArbeitsPlatz / fallen Sie «schräg» auf    
  • Kapitel 3: So bleiben Sie besser als Ihre Konkurrenz / Nützlicher / Zusätzlicher / Zugehöriger                                                 

Broschüre Gewusst wie! In 7 Schritten zu einem erfolgreichen Tag der offenen Türen

Die Durchführung von einem «Tag der offenen Türen» in einem Solo-Unternehmen ist eine besondere Herausforderung. Sie entscheiden in der Regel alleine über alle Details. Welches Thema und welche Dekoration werden Sie wählen? Wieviel Geld können Sie dafür ausgeben? Wo werden Sie Werbung schalten? Ja, es gibt noch viele weitere Fragen, die sich stellen.

Gerne lotse ich Sie mit dieser Broschüre in einer Sieben-Schritte-Anleitung stressfrei durch die Vorbereitungs-Zeit. Ein guter Rat schon vorweg: Nehmen Sie sich mindestens drei Monate Zeit für dieses Projekt. So bewältigen Sie diese Zusatzarbeit sorgenfrei.


Broschüre Gewusst Wie! So werden StammkundInnen zu EmpfehlerInnen

Ihre StammkundInnen sind bereits von Ihren Dienstleistungen und Produkten begeistert. Auch erzählen sie davon gerne im Bekannten-Kreis und beim Arbeits-Platz. Wie können Sie nun diese Begeisterung nutzen um neue KundInnen zu gewinnen?

In dieser Broschüre lotse ich Sie in einer 3-Schritte-Anleitung durch die Umstellung von der aktiven Neukunden-Gewinnung zum Empfehlungs-Marketing. Sie erhöhen damit Ihren Umsatz und sparen die Kosten für die teure Neukunden-Gewinnung.

Inhalt:

  • Kapitel 1: weg von der teuren Neukunden-Werbung  / finden Sie Einspar-Möglichkeiten / das neue Werbe-Budget / teilen Sie die Werbe-Gelder neu ein
  • Kapitel 2: so gelingt das neue Empfehlungs-Marketing / die FreundInnen-Karte / Formular für Bewertungen / Impulse für Geschenk-Gutscheine
  • Kapitel 3: immer-und-immer-wieder-DANKE-sagen / Rubrik in der KundInnen-Karteil / Stufen einrichten / Liste der Aufmerksamkeiten


Blog: Stammkunden sind nicht mehr Neukunden

 

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Speziell für Online-UnternehmerInnen in Beratung, Dienstleistung und Verkauf

finden Sie meinen Gastbeitrag in www.kundennutzen.ch zum Thema «passive NeukundenGewinnung NACH der Start-Up-Phase. 

                                                         Den Beitrag finden Sie hier:


Blog: Wann gehört die NeukundIn zur Stammkundschaft

                                                                   Blog-PDF


Blog: der Erfolgskreislauf mit Stammkundschaft

                                                                     Blog-PFD


Blog: In 3 Schritten raus aus der Rabatt- und Preissenkungs-Falle

                                                                   Blog-PFD